Unser Ziel ist es, Assistenzhunde auszubilden und die Hunde den betroffenen Menschen als treue Begleiter zu übergeben.
Die Ausbildung der Hunde dauert durchschnittlich zwei Jahre und ist kostenintensiv. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Assistenzhundeausbildung nicht. Betroffene müssen für Mobilität, Medikamente und alternative Behandlungsverfahren immer wieder erhebliche Kosten selbst übernehmen, auch hier zahlen die Krankenkassen sinnvolle Leistungen häufig nicht.
Wir möchten die Ausbildung der Assistenzhundeteams teilweise oder vollständig über Spenden finanzieren.
Die Hilfeleistung durch einen Assistenzhund soll, aus unserer Sicht, keine weitere finanzielle Belastung für die Betroffenen sein. Jedem erkrankten oder behinderten Menschen, dessen Herz auch für Hunde schlägt, soll die Möglichkeit bekommen, z.B. einen Diabetewarnhund, Assistenz-Begleithund, Epilepsiewarnhund oder einen Therapiehund zu bekommen.
Spendenkonto:
Sparkasse Westmünsterland
IBAN: DE33 4015 4530 0038 1389 88
BIC: WELADE3W
Assistenzhunde e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.
Möchten Sie über die auf unserer Internetseite angegebene Bankverbindung eine Spende vornehmen, ist dies grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten uns gegenüber möglich. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Geldinstitut, bei einer Überweisung, uns die notwendigen Daten automatisch übermittelt. Wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen und von uns eine Spendenquittung ausstellen lassen möchten, übermitteln Sie uns bitte Ihren Namen sowie Ihre Anschrift. (bitte unter Verwendungszweck in der Überweisung eintragen.)